select language select language
SeenLUST, WanderLUST, BewegungsLUST, WinterLUST

Flatschacher See

Der idyllische Flatschacher See ist nur 5 Minuten von Feldkirchen entfernt und liegt dennoch inmitten der Natur. Das beliebte Freizeitgewässer ist nur 3,4 Meter tief und erreicht im Sommer deshalb Temperaturen bis zu 27° C. Nicht nur aufgrund der angenehmen Wassertemperaturen sondern auch durch sein vielfältiges Angebot ist der Flatschacher See ein Badeparadies für Familien!

Die große Liegewiese bietet Platz für Erholung und Entspannung. Die jungen Badegäste freuen sich besonders über den großen Spielplatz und den Fußballplatz.

Besonders beliebt sind auch ein schön angelegter Kneippwanderweg, ein Fitness-Parcour und die gut markierten Wanderwege durch die umliegenden Wälder. Zu einer kurzen Rast laden hier die nahegelegenen Jausenstationen und Buschenschenken ein.

Auch im Winter hat der Flatschacher See viel zu bieten. Sobald der See zufriert, lockt er Schlittschuhläufer und Eishockeyspieler an. Auch die vielen Möglichkeiten für idyllische Winterwanderungen sind immer einen Ausflug auf den Flatschacher See wert.

Öffentliches Strandbad Flatschacher See

Betriebe am Flatschacher See