Wanderurlaub

Feldkirchen ist ein wahres Eldorado für alle Wanderer. Die Stadt liegt in einem Becken, das vom Tiebelbach durchflossen wird. Das Bild der Landschaft wird von den umliegenden sanften Waldbergen und den grünen Wiesen geprägt. Bei einer Wanderung kann man hier aber nicht nur die Natur und die gesunde Luft genießen, man bekommt auch interessante kulturgeschichtliche Einblicke.

Erkunden Sie auf 16 gut markierten Wegen die schönen Ausflugsziele in und um Feldkirchen. Die Wanderkarte erhalten Sie im Touristikbüro in Feldkirchen.

Auch in der näheren Umgebung von Feldkirchen kann man viele Wanderparadiese finden. Durch die günstige Verkehrslage der Stadt erreicht man in kurzer Zeit beispielsweise die saftigen Wiesen und Almen der Nockberge, aber auch hoch aufragende Gipfel der Gurktaler Alpen sind ein Erlebnis für Wanderer. Ihre Begehung verlangt allerdings eine gewisse Bergerfahrung und gute Ausrüstung!

Besonders schöne Wandertouren finden Sie in der Region um den Ossiacher See, in Bad Kleinkirchheim, auf der Turracher Höhe, am Falkert oder der Simonhöhe. Auch im „Erlebnispark vom Berg zum See“ werden sich Wanderer wohlfühlen.

Wandertouren finden Sie auch online unter outdooractive.com und bergfex.at.

Weitere Informationen erhalten Sie im Touristikbüro Feldkirchen. Telefon: +43 4276 2176