Skigebiete und Wintersport

Feldkirchen liegt inmitten vieler schöner Skigebiete. In nur wenigen Autominuten erreichen Sie die Familienparadiese Simonhöhe und Hochrindl, die Gerlitzen, das Wintersportgebiet Turracher Höhe, den Weltcuport Bad Kleinkirchheim und den Geheimtipp Falkert.

Machen Sie Winterurlaub in Feldkirchen und erleben Sie von hier aus jeden Tag ein anderes Skigebiet. Abwechslungsreiche Skitage sind hier garantiert!

Simonhöhe

Nur wenige Kilometer von Feldkirchen entfernt liegt ein Skiparadies für die ganze Familie – das Familienschneeland Simonhöhe in der Gemeinde St. Urban. Gepflegte, sichere Pisten und gemütliche Einkehrmöglichkeiten machen den Skitag perfekt. Auf der Simonhöhe gibt es flache Hänge, die für Kinder und Anfänger ideale Lernpisten bieten. Aber auch routinierte Skifahrer finden hier ihre Herausforderung auf den Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Hochrindl

In der Region Hochrindl können Sie den Winter von seiner schönsten Seite erleben. Der Wintertag wird beim sportlichen Skifahren, bei einer actionreichen Rodelfahrt, einer romantischen Pferdekutschenfahrt oder einer Schneeschuhwanderung ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. Von Feldkirchen aus erreichen Sie das Skigebiet Hochrindl mit dem Auto in nur 20 Minuten oder mit dem Bus.

Gerlitzen

In nur 30 Autominuten erreichen Sie von Feldkirchen aus das zentralst gelegene Skizentrum Kärntens. Die Gerlitzen bietet 15 moderne Liftanlagen mit insgesamt 51 Pistenkilometern. Die natürlich kupierten Skiabfahrten in alle Himmelsrichtungen garantieren einen abwechslungsreichen Skitag, den man in einer der vielen gemütlichen Skihütten ausklingen lassen kann. Sowohl Anfänger als auch Routiniers finden hier Skispaß pur. Wer nach dem sportlichen Tag Erholung sucht, wird sich in der Therme Warmbad Villach wohlfühlen! Dort bekommen Sie mit Ihrer Gerlitzen-Skikarte 50 % Ermäßigung.

Turracher Höhe

Das Wintersportgebiet Turracher Höhe zählt zu den schneesichersten Skigebieten Österreichs und liegt nur 30 Autominuten von Feldkirchen entfernt. Auf 38 Pistenkilometern finden Sie Abfahrten unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade und damit Abwechslung ohne Ende. Steilhänge, Tiefschneepisten und perfekte Abfahrten für Carver garantieren Winterspaß auf höchstem Niveau. Wer noch kein Genie auf den Skiern oder dem Snowboard ist, wird in den professionellen Skischulen pistenfit gemacht.

Aber auch Nicht-Skifahrer werden sich auf der Turrach keinesfalls langweilen – 15 km Langlaufloipen, Eislaufen am Turracher See, geführte Schneeschuhwanderungen und die spektakuläre Alpen-Achterbahn Nocky Flitzer lassen den Tag auf der Turrach zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie werden!
www.turracherhoehe.at/

Bad Kleinkirchheim – St. Oswald

100 Pistenkilometer, 25 moderne Liftanlagen und 23 Skihütten garantieren in der Skiregion Bad Kleinkirchheim – St. Oswald einen kurzweiligen Skitag. Während sich die Kleinen im Zauberland vergnügen, können die Großen ihren Mut auf der Geschwindigkeitsmess-Strecke beweisen. Ob Ihr Fahrstil dabei auch wirklich perfekt ist, können Sie von Profis bei einem „Style Check“ überprüfen lassen.

Für Abwechslung sorgen auch die vielfältigen Angebote abseits der Skipisten – Langlaufen, Winterwandern, eine Fahrt mit dem Pferdeschlitten oder eine Schlittenhunde-Safari machen den Winterspaß perfekt.

Von den Pisten in die Thermen - nach dem Winterspaß können Sie Ihre Seele im Thermal Römerbad oder in der Therme St. Kathrein baumeln lassen und sich vom aufregenden Wintertag erholen. Und das alles liegt nur 30 Autominuten von Feldkirchen entfernt!
www.badkleinkirchheim.at/

Falkert

Der Falkert – 30 Autominuten von Feldkirchen entfernt – ist das höchstgelegene Skidorf Kärntens und bietet in einer Seehöhe von 1.700 bis 2.300 m perfekte Skiverhältnisse ohne Hektik und überfüllte Pisten. Kinder und Anfänger werden sich in Heidi's Skipark & Peter's Schneeland besonders wohl fühlen, Carver und Snowboarder werden die breiten Abfahrten lieben und Tourengeher werden die atemberaubende Aussicht vom Falkertspitz genießen.
www.falkert.at/

Eislaufen am Flatschacher und Maltschacher See oder in der Ossiacher See-Halle

Aber nicht nur Skifahrer kommen im Winter in Feldkirchen in Kärnten auf ihre Kosten. Die umliegenden Seen wie Flatschacher See und Maltschacher See verwandeln sich in der kalten Jahreszeit zu einem Eldorado für Eisläufer, Eishockeyspieler und Eisstocksportler. Sollte es die Wetterlage einmal nicht zulassen um am Natureis Bahnen zu ziehen, so bietet sich die wenige Autominuten von Feldkirchen entfernte Ossiacher See-Halle zum Eislaufen an.
www.ossiacherseehalle.com